Bielefeld, Deutschland
+49 (0) 521 8989 869
contact@redec-gmbh.de

Über uns

Die REDEC Wissenschaftliche Unternehmensberatung GmbH Bielefeld wurde im Jahr 2001 gegründet. Gegenstand unserer Aktivitäten ist die profunde, partnerschaftliche Unterstützung von Unternehmen und Nonprofit-Organisationen in MarketingMarktforschung und Datenanalyse unter Einbeziehung des aktuellen wissenschaftlichen Kenntnisstandes. Letzteres gilt auch für die von uns zur Vorbereitung von Managemententscheidungen erstellten Gutachten. Der enge Kontakt zur Wissenschaft ermöglicht von Beginn an einen effizienten Wissenstransfer zwischen Forschung und Praxis. Gleichzeitig liefern uns die unterschiedlichen Interessen und Fragen unserer Projektpartner immer wieder neue Denkanstöße. Das Ergebnis ist eine nutzbringende Synthese aus aktuellem Methoden-Know-how und praktischem Marktverständnis.

Welche Werte sind uns bei REDEC wichtig?

Im Interesse einer höchstmöglichen Ergebnisqualität sind wir stets bemüht, innovative Ansätze aus der Wissenschaft mit praktischem Erfahrungswissen zu kombinieren. Managementberatung heißt für uns deshalb auch immer, Etabliertes mit Neuem zu verbinden. Unsere Methodenkompetenz ermöglicht es uns, Marketing- und Marktforschungsfragestellungen aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln heraus zu beleuchten und die von uns erarbeiteten Handlungsempfehlungen in stringenter Weise zu begründen.